Fragen & Antworten.

Die häufigsten Irrtümer bei Versicherungen: Wir klären auf.

Fragen & Antworten2022-12-01T21:06:45+01:00
Riss der Achillessehne beim Joggen2022-11-28T12:56:17+01:00

Frage: Warum bezahlt meine Unfallversicherung meinen Riss der Achilliessehne nicht den ich mir beim Joggen holte?

Antwort: Ein Unfall entsteht immer dann, wenn eine Einwirkung von außen auf den Körper vorkommt wie z.B. das Stolpern über eine Baumwurzel. Da das bei diesem Jogger nicht zutrifft, ist die Versicherung leistungsfrei.

Vollkasko-Versicherung zahlt nicht den kompletten Betrag2022-11-28T12:55:30+01:00

Frage: Warum bezahlt meine Vollkasko-Versicherung bei einem Totalschaden nicht, den kompletten Betrag, den ich damals beim Kauf bezahlt habe?

Antwort: Bei einem Totalschaden des Fahrzeugs wird immer von der Vollkasko-Versicherung der Zeitwert herangezogen und ausbezahlt.

Private Krankenversicherung zahlt Krankenhausaufenthalt nicht2022-11-28T12:54:32+01:00

Frage: Warum bezahlt meine private Krankenversicherung die Krankenhausrechnung nicht?

Antwort: Hierbei können viele Faktoren zusammenhängen. Beispiele: beim Abschluss des Antrags wurden die Gesundheitsfragen nicht wahrheitsgemäß ausgefüllt und somit kann die Versicherung leistungsfrei sein. Oder es handelte sich beim Krankenhausaufenthalt nicht um eine medizinisch notwendige Behandlung.

Wasserschaden im Urlaub2022-11-28T12:53:24+01:00

Frage: Warum bezahlt meine Versicherung nicht den Wasserschaden, der sich während meines zehntägigen Urlaub ereignet hat?

Antwort: Wenn man das Eigenheim länger als 72 Stunden verlässt, ist in der Bedingung geschrieben das der Hauptwasserhahn abzudrehen ist.

Streitigkeit mit Vermieter2022-11-28T12:51:39+01:00

Frage: Vor drei Monaten habe ich eine Rechtschutzversicherung abgeschlossen, da es mit meinem Vermieter vor ca. einem Jahr zu diversen Streitigkeiten gekommen ist, die letztendlich vor Gericht ausgetragen wurden. In einem Monat steht wieder eine Gerichtsverhandlung mit meinem Vermieter an und meine Versicherung deckt, die dadurch entstehenden Kosten nicht, warum?

Antwort: Obwohl eine Rechtschutzversicherung abgeschlossen wurde und die Wartefrist eingehalten wurde, kann sich die Versicherung der Pflicht der Zahlung für die entstehenden Kosten entziehen, wenn der Streit bereits vor dem Abschluss der Versicherung begonnen hat.

Kostenlose persönliche Beratung.

Rufen Sie uns unter +43 664 422 95 35‬ an.